März 2008:

 

Mittlerweile bin ich fast 12 Wochen alt und es geht mir sehr gut. Man muß jetzt nur abwarten was sich in den nächsten Monaten ergibt, aber so wie es meine Eltern bisher beurteilen können, entwickele ich mich ganz normal. Dies liegt vielleicht auch an meiner Krankengymnastik, die meine Eltern (hauptsächlich meine Mama) jeden Tag (vier mal) mit mir macht und den Besuchen bei meiner Krankengymnastik Lehrerin (Christina), die wir zwei mal die Woche, im Krankenhaus, besuchen, seit ein paar Wochen sogar nur noch ein mal die Woche. 

 

 

Sommeranfang 2008:

 

 

Jetzt haben wir schon Juni und ich die zweite Risikoambulanz hinter mir und was sagt der Arzt?!: Bis hier hin habe ich mich ganz normal entwickelt, mit der Vorgeschichte .... . Es ist alle O.K., keine Auffälligkeiten und wir können sogar mit der Krankengymnastik aufhören, daß freut nicht nur mich, sonder auch meine Eltern. Christina hat mir und meiner Mama das schon ne gute Woche vor der Risikoambulanz gesagt und der Arzt hat es dann noch mal bestätigt.

 

 

13.06.2008:Mein erste Zahn ist da, unten

 

16.06.2008: Der zweite Zahn ist da, auch unten

 

 

Letzte Juni Woche:

 

Seit dieser Woche muß ich meine Übungen nicht mehr machen, dafür übe ich jetzt feste Nahrung zu mir zu nehmen.

 

 

Julie:

 

08.07.2008: Mein dritter Zahn ist da, der erste oben. Jetzt haben wir schon Anfang Oktober, ich bin seit gestern 9 Monate alt. Zu meinen drei Zähnen aus Julie haben sich noch weitere drei dazugesellt, weitere sind in Arbeit. Im August/September war ich das erste Mal im Urlaub, mit meinen Eltern und dem Batto. Wir waren in Waging am See. Mein Papa ist viel mit dem Motorrad gefahren und die restliche Zeit waren wir am See und sind Fahrrad gefahren.  Im September hatte ich auch wieder mal einen Termin in der Risikoambulanz und der Arzt war ganz erstaunt über meine Entwicklung. Krabbeln, stehen und kleine Gegenstände greifen, alles kein Problem für mich. Der Befund war dann auch komplett unauffällig. Nächste Runde ist dann im im nächsten Jahr, Anfang Januar. 

 

So wie es derzeit aussieht, werde ich wohl demnächst meine Eltern noch mehr auf trapp halten, denn ich werde wohl in ein paar Wochen laufen können, so wie ich mich derzeit anstelle.

Lange nichts mehr geschrieben, da meine Eltern im Umzugsstreß waren.Jetzt haben wir Anfang Dezember und fast alles ist fertig.

 

Ich kann schon bis zu 4 Schritte laufen, aber Krabbeln geht noch schneller.

Der derzeitige Zahnstand liegt bei 12 Stück und die letzten 4 waren die schlimmsten (Backenzähne), habe meine Eltern ganz schön auf trapp gehalten.

 

Weihnachten/Geburtstag 2008:

 

 

Nun klappt das schon sehr gut mit dem laufen und ich konnte Weihnachten schon um den Weihnachtsbaum laufen, es geht sogar schon schneller als das krabbeln.

Mein erstes Weihnachten und auch meinen ersten Geburtstag habe ich hinter mich gebracht, man waren da viele Geschenke und Leute bei uns zu Hause.

 

Jetzt kommt noch mein erste´s Silvester, zu Hause, und dann geht´s in neue Jahr.

 

Januar 2009:

 

Die letzte Risikoambulanz habe ich hinter mir, alle O.K., was den Arzt auf´s Neue erstaunt hat.

Ich wiege jetzt 10,5 kgs, bin 79,5 cm groß und habe am 16.01.09 meine ersten Schuhe bekommen.

Nun haben wir schon Karneval hinter uns und ich war sogar schon ne Woche im Schnee, natürlich mit meinen Eltern. Wir waren eine Woche in Kössen: Das Wetter war nicht so toll, aber ich hatte dennoch meinen Spaß, bin sogar zwei mal mit meinem Papa (auf´m Arm) Ski gelaufen (na ja, so 100-200 Meter den Berg herunter), aber besser als nix. Stand meiner Zähne: ??? da muß ich mal nachfragen, aber ich glaube, da fehlen nicht mehr so viele.

 

Juni 2009:

 

Lange nix mehr geschrieben. Mir geht es blendend, meine Zähne sind, bis auf drei Backenzähen, alle da. Ich spreche ein bisschen, aber es wissen ja alle was ich will, auch ohne viele Worte.

 

September 2009:

 

Ich habe seit fast zwei Wochen einen Gibs, da ich mir den großen Zeh gebrochen habe. Das ganze interessiert mich aber nicht, nach ein paar Stunden hatte ich mich an das komische Ding gewöhnt und laufe nun wie gewohnt durch die Gegend, siehe halt nur ein bisschen komisch aus und macht nen höllen Lärm, aber Gott sei Dank haben sich meine Eltern ja ne Erdgeschoßwohnung genommen, sonst gäbe es reichlich Ärger mit den Nachbarn. ;.)

Endlich Urlaub, zwei Wochen Türkei, nur Sonne, Sand, Mama und Papa. Das war schön, aber leider viel zu schnell vorbei.

 

Weihnachten 2009:

 

Lange nichts mehr geschrieben! Endlich Weihnachten, mein zweites, aber so wirklich kriege ich das noch nicht so mit.

 

30.12.2009:

 

Mein 2ter Geburtstag. Wieder so viele Leute und Geschenke. Aber wie Weihnachten kriege ich nicht wirklich was mit, bzw. kann damit noch nicht wirklich was anfangen.

Ich habe viele neue Geschenke bekommen, eine Holzeisenbahn und einen super Boschbohrer, von meinen Kumpels Matti und Henk. Die haben auch so einen zu Hause und ich wollte auch schon immer einen haben. Von Peter habe ich eine Gitarre bekommen, damit nerve ich meine Eltern jetzt immer.

 

18.01.10:

 

U-Untersuchung: ich wiege jetzt 12 kg und bin 86 cm groß

 

 

 

Jan/Feb 2010:

 

Es schneit, da ist super. Schnee macht Spaß und ich freu mich schon auf Weihnachten 2010, da fahre ich das erste mal mit meinen Eltern nach Obertilliach, da wo mein Papa schon so oft mit Oma und Opa war. Vielleicht kann ich an meinem Geburtstag schon Skifahren, mal schauen.

Aber vor dem Winterurlaub geht es es im Juni erst mal mit Batto und meinen Eltern in den Süden,

Strand und Sonne, das wir bestimmt auch super.

 

So, jetzt kommt erst mal Karneval, vielleicht schreibe ich dazu auch noch was.

 

Karneval ist schon lange vorbei, so wie Ostern, denn wir haben schon den ersten Mai und nur noch ein paar Wochen bis zum Sommerurlaub.

 

Aktuell habe ich so 12-13 kgs und bis so 88-89 cm groß.

 

Seit ein paar Wochen habe ich auch einen Kindergartenplatz, wo ich dann nach dem Sommerferien hingehe.

 

 

Juni 2010:

 

Urlaub in Ägypten, zwei Wochen Sonne Sand und Mama u. Papa, ach und Batto, der war auch mit.

 

 

Der Urlaub war super. Super warmes Wasser und ein schöner Pool, mit ner großen Rutsche.

Abends sind wir immer mit nem offenen Bus durch die Gegend gefahren.

 

 

Und bevor wir noch was eintragen konnten, da kam der 04.08.2010!