Hallo, da bin ich wieder. So wie es aussieht ziehe ich die S... magisch an. Der Mediainfakt ist ohne Spätfolgen an mir vorbei gezogen und nun bin ich schon wieder krank.

 

Angefangen hat alles in der Nacht vom 3ten auf den 4ten August 2010. Am 3ten war ich mit meinen Eltern noch draußen, mit dem Laufrad.

 

Am Abend habe ich mich übergeben, passiert halt schon mal. Leider wiederholte sich dies noch ein paar mal, so daß meine Eltern Nachts mit mir ins Krankenhaus gefahren sind. Ich habe ein Zäpfchen erhalten und wieder nach Hause. Meine Mama hat mir dann am 4ten, Morgens, noch ein Zäpfchen gegeben, aber es wurde nicht besser. Also ist meine Mama mit mir zum Kinderarzt gefahren und dann ging es sehr schnell:

 

- Kinderarzt, Vormittag

- vom Kinderarzt über die Strasse in die Kinderklinik und an den Tropf

- als mein Papa, so gegen 15 Uhr gekommen ist, war ich schon transportfertig, bzw. auf dem Weg auf

  die Intensivstation. Dort haben die Ärzte, den größten Teil kannte ich ja noch, auf den Kopf gestellt    

  und ziemlich schnell war klar, mit meinen Nieren ist was nicht OK. Die Ärzte in Leverkusen kamen

  nicht weiter, also mit dem Krankenwagen in die Uni nach Köln.

- dort habe ich dann eine Woche gelegen, mit einem akuten Nierenversagen (dazu unten mehr)

- weitere zwei Wochen war ich dann noch auf der Kinderstation, bis es mal wieder nach Hause ging.

 

 

Nierenversagen:

 

Meine Nieren haben aufgehört zu arbeiten. Laut den Ärzten in der Uni waren die wohl schon länger nicht mehr ganz OK. Daher bin ich am 04.08.2010 auch direkt operiert worden und mir wurde ein Katheter eingesetzt und seit diesem Zeitpunkt bekomme ich eine Dialyse, eine Peritonealdialyse.

 

 

Wie das Abläuft siehe Bauchfelldialyse apparative Peritonealdialyse (APD) in der Navigationsseite.