Mit gewissen Einschränkungen ist der Tagesablauf wie vorher.

 

Gut, ich habe einen Katheder, d.h. einen rund 20cm langen Schlauch aus meinem Bauchraum baumeln, aber im großen und ganzen behindert mich dies nicht.

Was ich nicht darf, daß ist schwimmen und beim Baden/Duschen muß ich ganz vorsichtig sein.

 

Ich muß Morgens, Mittags und Abends meine Medikamente nehmen und natürlich ist das noch die Dialyse.

 

An dieses Gerät schließen mich meine Eltern jeden Abend an und schließen mich Morgens wieder ab.

 

Vor und nach dem Anschließen werde ich gewogen und mein Blutdruck wird gemessen.

 

Mein Katheder (am Ausgang aus dem Bauch), bzw. das Pflaster welches darauf ist, muß jeden Tag gewechselt werden.

 

Gut, der Zeitliche Aufwand, für meine Eltern ist natürlich etwas höher:

 

  • Blutdruckmessen

  • Wiegen

  • Pflaster welchsel

  • Die Dialyseflüssigkeit (Beutel) vorbereiten, spritzen.

  • Die Beutel müssen angeschlossen werden

  • Ich muß an das Gerät angeschlossen werden

  • Ich muß wieder abgeschlossen werden

  • Die Dialyseflüssigkeit muß morgens entsorgt werden

  • Und so weiter und so weiter